GRÜNE Nahe-Glan sind bereit für Kommunalwahlen 2024

Bereits am 15. Februar 2024 haben die Mitglieder des Ortsverbandes Nahe-Glan von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Turbinencafé der Bannmühle in Odernheim ihre Listen der Kandidat*innen aufgestellt, die sich bei der Kommunalwahl am 9. Juni um ein Mandat bewerben.

Insgesamt 30 Kandidatinnen und 23 Kandidaten bewerben sich am 9. Juni 2023 um Mandate in den Räten der Verbandsgemeinde Nahe-Glan und den Städten Bad Sobernheim und Meisenheim.

Die Wahlleitung lag in den Händen des Landesvorsitzenden Paul Bunjes, der routiniert für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Die GRÜNEN treten an für den Rat der Verbandsgemeinde mit 40, für den Rat der Stadt Bad Sobernheim mit 17 und für den Rat der Stadt Meisenheim mit 16 Kandidat*innen.

Unter dem Motto „Herz statt Hetze! – Miteinander an Nahe & Glan“ wollen die GRÜNEN in den Räten für eine tolerante und demokratische Region eintreten. Damit Menschen aller Generationen sich hier wohl fühlen können, braucht es neben den sozialen, wirtschaftlichen und baulichen Perspektiven heute auch die ökologische. Für eine lebenswerte, gesunde Umwelt unterstützen wir vor Ort, was Artenschutz und stabilem Klima regional wie global hilft.

Das sind die Spitzenkandidat*innen der GRÜNEN:

Verbandsgemeinde Nahe-Glan:

• Barbara Bickelmann (Meisenheim)
  • Frank Joerg (Bad Sobernheim)
  • Kai Sommer (Bad Sobernheim)
  • Heinz Peter Wehner-Wöllstein (Meisenheim)

Stadt Bad Sobernheim:

• Dr. Christiane Baumgartl-Simons
  • Volker Kohrs
  • Sascha Müller
  • Volker Kohrs

Stadt Meisenheim:

• Barbara Bickelmann
  • Heinz Peter Wehner-Wöllstein
  • Maria Fey

Ganz besonders freuen wir uns über die vielen Freundin*innen der GRÜNEN auf unseren Listen. Für uns ist es wichtig, die Möglichkeiten der politischen Partizipation möglichst gering zu halten. Weshalb unsere Listen viele Nicht-Mitglieder enthalten. Vielen Dank für euer Engagement!

Zudem wurde die Wahlversammlung für die Nachwahl einer neuen Co-Vorsitzenden des Ortsverbandes Nahe-Glan genutzt, da Nanette Gosling (Meisenheim) ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellte. Die einzige Kandidatin Katja Manns (Meisenheim) wurde einstimmig bestätigt.

Zwischenzeitlich wurden alle erforderlichen Unterlagen, die zur Wahl berechtigen, bei der zuständigen Stelle in der Verbandsgemeindeverwaltung eingereicht.

Wir freuen uns auf einen fairen und konstruktiven Wahlkampf.